Multiprog : Globale Variablen aus Externals übernehmen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem bei der Übernahme von globalen Variablen aus Externals.
    Ich will die globalen Variablen aus den POEs meiner Anwenderbibliothek übernehmen. Die globalen Variablen werden letztendlich in das Arbeitsblatt übernommen, aber leider ohne Anfangswerte und Adressen. Wo könnte der Fehler liegen?
    Was ich eigentlich will ist, dass ich eine Anwenderbibliothek mit gewünschten globalen Variablen erstelle. Diese Bibliothek kann ich dann in verschiedenen Projekten einbinden und habe dann jeweils die glob. Variablen in den einzelnen Projekten, ohne diese jedes Mal neu erstellen zu müssen. Oder gibt es da einen anderen (besseren?) Weg?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    Michael

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du willst also die globalen Variablen in eine Bibliothek einkapseln?
    Was machst du denn mit deiner EA Konfiguration? Ist die dann auch Teilweise in deiner Bibliothek?
    Was verwendest du denn für ein Multiprog? 2.11, 3.5 oder eine 4er?


    Im Prinzip bin ich mir auch nicht sicher ob das die richtige Herangehensweise ist.
    Eine Bibliothek ist ja mehr um Funktionen die du öffters benötigst wieder zu verwenden.


    Warum machst du dir nicht ein Template mit deinen globalen Variablen, sortiert in verschiedene Arbeitsblätter und löscht dann die Blätter die du nicht brauchst?
    Nur als Vorschlag...
    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden