KR C1 tauschen mit KR C1 mit Zusatzachsen und DKP-400 Inbetriebnahme

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin Student und schreibe gerade meine Semesterarbeit über die Inbetriebnahme eines DKP-400.0.
    Dieser DKP wurde bei uns am Lehrstuhl in einer verstaubten Ecke gefunden und soll nun von mir inbetrieb genommen werden. Es fehlen leider sämtlich Unterlagen und Datensätze hierfür, noch kennt sich jemand damit aus.
    Momentan haben wir einen KR C1 (ohne Zusatzachsen) (Software 4.1.7 SP8) an dem ein KR150_1A betrieben wird und einen KR C1 mit Zusatzachsen (Software ebenfalls 4.1.7 SP8) an dem ein KR15_2 angeschlossen ist. Nun soll der KR15_2 am KR C1 (ohne Zusatzachsen) und der KR150_1A am KR C1 mit Zusatzachsen zusammen mit dem DKP-400.0 betrieben werden.
    Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit Industrierobotern und hätte deshalb ein paar Fragen:


    1. Kann ich einfach die zwei Festplatten der zwei KR C1 miteinander vertauschen und die Maschinendaten für den
    DKP-400.0 auf die Festplatte des KR C1 mit Zusatzachsen einspielen (und beim anderen die Werte für die
    Zusatzachsen auf "0" setzten) oder ist es sinnvoller die Daten einzeln rüberzuspielen?


    2. Müssen die zwei Roboter (KR150_1A und KR15_2) vor dem Austausch der KR C1 in eine bestimmte ("definierte")
    Position gebracht werden damit sie danach gleich wieder richtig arbeiten? Oder ist eine komplette
    Inbetriebnahme der zwei Roboter zusätzlich nötig (mit Justage, Vermessung etc.)?


    3. Brauche ich für die Inbetriebnahme die X-11 Überbrückung?


    4. Hat jemand evtl. noch Doku-Material zur Einbindung der Zusatzachsen für den KR C1 (Software 4.1.7)?


    5. Hat jemand evtl. noch Doku-Material zum DKP-400.0 (evtl. sogar speziell zur Inbetriebnahme am KR C1
    (Software 4.1.7)?


    6. Wie würdet ihr am besten Vorgehen?


    Ich habe mitlerweile ca. 10 Kuka-Ordner am Lehrstuhl gewälzt und mir die Maschinendaten für den DKP von Kuka zuschicken lassen aber so wirklich reicht das noch nicht aus.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    Gruß,
    Heinz

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • zu 2: Eigentlich nicht, da die Justagewerte auf der RDW gespeichert werden. Du wirst die Roboter aber normalerweise in der Transportposition transportieren oder montiert in der Justageposition stehen lassen.


    zu 3: Die X11-Schnittstelle muss angeschlossen werden, eine "Überbrückung" ist generell immer kritisch zu sehen weil du damit auch Schutzeinrichtungen deaktivieren würdest, die du hoffentlich hast :aufsmaul:.


    zu 5: Was ist ein DKP-400.0? :huh:


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Vielen Dank für deine Hilfe! Damit komm ich schonmal etwas weiter.
    Weiß hierzu vielleicht noch jemand etwas bzw. kann mir jemand die anderen Fragen auch noch beantworten?


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden