CONTROL_CODE!!!

  • Hallo zusammen


    kann mir einer auskunft geben für was genau jede Stelle bei CONTROL_CODE = 00000000 00000000 steht.


    ich muss verhindern, dass ein programm in pause geht und dass RUNNING ausgegeben wird ...soweit kein Problem :)


    weiters will ich aber auch noch verhindern, dass ein programm mit FCTN --> ABORT ALL abgebrochen wird und ich weiß nicht wie!


    es gibt keine BGlogic da es sich im eine R-J3iB handelt.


    danke im voraus

  • ANZEIGE
  • Hallo DonRobo,


    mit dem Control Code kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Wegen deinem anderen Problem, dass dein Programm nicht mit ABORT ALL angehalten wird, musst du wohl auf Karel umschwenken. Ich weiß das man dort diesen "ABORT ALL" Befehl ignorieren kann. Bei TPE geht das leider nicht.....


    Gruß Hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo Don Robo,


    hermo nochmal....


    Ich muss meine Aussage korrigieren.
    Es geht über TPE. Dafür musst du dein Programm als LS file sichern. Dann kannst du im header eine Einstellung machen, damit dein Programm den ABORT ALL Befehl ignoriert. Nach der Änderung einfach wieder ins TP-Format wandeln und dann sollte es funktionieren.........


    /PROG A_GRUEN
    /ATTR
    OWNER = MNEDITOR;
    COMMENT = "MAIN GRUEN No.3";
    PROG_SIZE = 964;
    CREATE = DATE 08-03-05 TIME 00:53:32;
    MODIFIED = DATE 08-06-20 TIME 17:15:00;
    FILE_NAME = A_WEISS;
    VERSION = 0;
    LINE_COUNT = 45;
    MEMORY_SIZE = 1420;
    PROTECT = READ_WRITE;
    TCD: STACK_SIZE = 500,
    TASK_PRIORITY = 50,
    TIME_SLICE = 0,
    BUSY_LAMP_OFF = 0,
    ABORT_REQUEST = 0, <- Hier eine "1" eintragen, dann wird ABORT ALL ignoriert
    PAUSE_REQUEST = 0; <- Hier eine "1" eintragen, dann wird das HOLD-Signal ignoriert
    DEFAULT_GROUP = 1,*,*,*,*,*,*;
    CONTROL_CODE = 00000000 00000000;



    Du solltest aber einen Bedinung einfügen, damit du dein Programm wieder stoppen kannst, z.B. über ein Register.



    Gruß Hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von hermo ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden