Performance Level nach EN ISO 13849-1

  • Hallo Ihr.


    Wisst Ihr ob KUKA schon die sog. PL (Performance Level) nach EN ISO 13849-1 für das Gesamtsystem Roboter mit Steuerung hat? In ein paar Monaten ist das ja Pflicht laut neuer Maschinenrichtlinie. Ich war neulich auf einer Schulung dazu. Da kommt ganz schön viel Verwaltungs-Aufand auf uns zu. :uglyhammer_2:


    Gruß Roland

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ja, das würde mich auch interessieren!


    Diesbezüglich hab ich auch schon bei KUKA nachgefragt....
    Interessant für uns wird das Thema Re-Use der "alten" KRC2 Steuerungen und vor allem der KRC1-Steuerungen!!! Wenn ich hierzu etwas weiss, melde cih mich nochmal.



    André

  • Gibt es noch keine "Erfahrungen!?


    Also, für den KRC2 gibt es wohl schon eine Abschätzung für die Werte nach 13849.... Wie offiziell dies ist weiss ich aber nicht. Genauere Informationen sollen in KW 42 folgen.



    Gruß
    André

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden