Sicherheitskategorien nach EN 954-1

  • Hallo zusammen,


    mein Chef hat mich was zu Sicherheitskategorien bei Robotersteuerungen gefragt... Wisst ihr welche Kategorie (B, 1, 2, 3, 4) ein Robotcontroller haben muss, damit ich überhaupt in der Zelle Punkte teachen darf??
    Ich habe was davon gehört, dass mindestens Kategorie 3 erforderlich ist. Sonst ist angeblich die Steuerung nicht ausreichend sicher "auch" im Handbetrieb... Soweit ich die Norm richtig verstehe ist Kategorie 3 erforderlich.


    Wer weiß dazu mehr? Bin über jede Hilfe dankbar... Danke schon mal! :merci:


    Viele Grüße & schöne Ostertage


    robot_user



    P.S.: Habe im Netz folgende Erklärung gefunden.

    Lieber einmal dumm fragen, als ein Leben lang dumm bleiben!

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden