probleme mit IPendant Monitor CGTP bzw. ECHO

  • hallo zusammen


    ich sitzte gerade auf der baustelle und hab hier ein kleines problem mit dem Monitor iPendant (ECHO).


    mit meinem laptop(dell latitude | d830 , NW karte: Broadcom NetXtreme 57xx) ist es scheinbar nicht möglich die echo oder cgtp funktion zu nutzen.


    ich kann mich zwar mit dem Controller verbinden, aber http://192.168.81.57/FRH/CGTP/ECHO.HTM nicht öffnen.
    mit anderen laptops ist das kein problem.


    habs schon Internet Explorer 6,7 und 8 ausprobiert (auch Opera und Firefox mit active x plugins), alles ohne erfolg. :???:


    im anhang noch ein bildchen von einer der häufigsten fehlermeldungen.




    vielleicht hat schonmal einer ähnliche probleme gehabt.

  • ANZEIGE
  • Hallo DonRobo!


    Das klingt ein bisschen so, als hättest du im Hintergrund eine Verbindung zur Steuerung (über WinOLPC oder so), oder jemand anders hat auch eine Verbindung zu dieser Steuerung. Hast du das geprüft?

  • danke für die schnelle antwort


    WinOLPC ist nicht installiert und es greift auch kein anderer auf die steuerung zu


    normalerweise hängen alle roboter und auch ich auf nem gemeinsamen switch, hab aber auch schon versucht nur meinen laptop dierekt mit einem eigenen kabel auf den controller zu verbinden.


    wenn ich mit echo oder cgtp verbinden will spuck der roboter die meldung TPIF-140 Connection limit exceeded.


    auf den web server komm ich allerdings schon

  • Dann weiß ich auch nicht so recht weiter...
    Ich nehme an, du hast IP-Adresse, Subnet, Domäne etc. schon geprüft? Gerade mit Rechnern, die in einer Domäne angemeldet sind, hatte ich ab und zu schon Probleme.
    Welche Robotersteuerung hast du denn dran? RJ3-iC oder ....


    Ich mach jetzt Feierabend, aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg!

  • Hallo DonRobo,


    was wird denn auf dem iPendant angezeigt?
    Kommt da vielleicht der Fehler:


    TPIF-140 WARN Connection limit exceeded
    Cause: An attempt to log into the teach pendant menuing system from an external web browser has
    failed because the connection limit has been reached.


    Das hatte ich auch schon einmal.
    Versuche einmal die Systemvariable "$UI_CONFIG.$NUM_CONNECT" auf eine höhere Zahl zu setzen.
    Dieser Fehler soll zeigen, dass zu viele Verbindungen auf dem Roboter greifen:


    Remedy: The system variable $UI_CONFIG.$NUM_CONNECT controls the number of external
    connections allowed. The maximum number of connections is five INCLUDING the teach pendant.
    Reconnect the external connections in your system so that no more than five exist.


    Evtl. reicht auch ein Neustart des Roboters bzw. ein Aus- Einstecken des Kabels damit der Roboter seine Verbindungen nach aussen verliert.
    Es kann sein, dass einige Verbindungen in der Vergangenheit beim Roboter nicht richtig geschlossen wurden und diese sich dann ansammelten.
    Irgendwann motzt der Roboter dann eben herum, dass er zuviele Verbindungen hat, obwohl nur der eigene PC an ihm hängt.


    Ich hoffe dies hilft Dir weiter.


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • danke für die Hilfe, hat leider alles nicht geklapt.


    hab dann bei gelegenheit mein notebook neu aufgestetzt und jetzt geht alles ohne Probleme. :supi:


    naja, ist in bleibt eben doch Windows... :motz:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden