Kr5sixx Ansteuerung Servo

  • Hallo,


    bin noch kein erfahrener Roboterprogrammierer! Habe die ersten beiden Kurse bei KUKA gemacht und arbeite sonst mit RobCAD. Bin zurzeit in meinem ersten Online-Projekt.
    Ein Roboter (Kr5sixxR850) hat einen Servogreifer angeflanscht. Dieser soll mehrere Stellungen fahren können. Der Greifer und dessen Steuerung (MCS 12) sind von Fa. Schunk. Die Steuerung wird als Slave direkt vom Roboter angesteuert. Die Positionen werden mit der Servo-Steuerung geteacht. Nun meine Frage: Wie bekomme ich eine Verbindung zur Servosteuerung und wie kann ich nun die geteachten Positionen ansteuern?


    :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    Hast du die Anleitung nicht. Hab sie mal angehangen.


    Dort steht: Verbindung zum Controler mit
    -Profibus DP (1,5 Mbaud), auf Anfrage mehr
    -RS232 (9.600 Baud)
    -CAN (max. 1 MBaud


    Die Regelungsarten:
    -PI-Stromregelung, (Feld/Sinus- oder P-Regler)
    -PI-Geschwindigkeitsregelung
    -P-Positionsregelung


    Der Rest steht in der Doku.


    Gruß

  • Hallo und Danke erstmal!


    Ich habe die Beschreibung von Schunk! Allerdings möchte ich ja erst mal wissen, wie das Roboterseitig aussieht, sprich: IOSYS, Pfbms etc.
    Ich brauche also ein kleine Erklärung, wo genau ich die Busadresse (Slave) einrichte, die Ausgänge vergebe und wie ich dann letztendlich die Daten versende.
    Wenn das schon mal jemand gemacht hat, wäre es schön wenn ich einen Abzug aus solch einem Programm bekäme...


    Matz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden