Robtarget Namen optimieren ;)

  • ANZEIGE
  • Da kamen einige ??? auf mit den ??? und es folgten super !!!
    Da sprach wohl ein ABB-Guru :grinser043:


    Hatte zwar lange nix mehr mit ABB zu tun (bin mehr Fanuc und KUKA) gucke aber trotzdem gern mal hier rein.
    Freut mich dass es Leute gibt, die andere nicht dumm sterben lassen. :merci:

  • Hallo,


    ich bin`s wieder mal. Ich möchte was neues machen und komm da nicht weiter. Kann mir einer helfen oder sogar das ganze vereinfachen?


    Ich möchte nur eine Zeile schreiben, wo dann alles unbemerkt passiert :
    rPosKontrolle GetTooldata("to_GrGeb_"+strProKurz{gi_ProduktNummer}),wo_Vorr,pUms3_BiegeVorr,"Vorr_HIN";


    Damit ich keine Signale (um Position des Rob. zu erfragen muss) / rBoxDef nicht mehr benutze, wollte ich es auf dieser Weise lösen...


    Die Func und Routine möchte ich in dem Logik.mod haben und der Aufruf der Routine passiert in dem Bearbeitungsmodul (wo auch die Tool (für jewieligen Produkt) dekl. sind).


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S.: An den ProgrammierSklaven: Du hast bestimmt eine elegantere Lösung???


    Fehler:


    /RobZelle2/RAPID/T_ROB1/TEACH_R60_R4(241,23): Fehler 40123 : Argumentfehler : Argument für 'PERS'-Parameter tLocTool ist kein Verweis auf eine Persistenteoder ist schreibgeschützt. 30.03.2011 18:08:20 RAPID



  • Hallo,


    hab jetzt auf dieser Weise gelöst.


    Wer`s braucht...:


Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden