Positionierüberwachung

  • Hallo Kollegen !

    ich bekomme an einem Kuka IR 360 /KRC 32 ständig die Meldung Positionierüberwachung A5.
    Die Meldung kann ich zwar quittieren, aber kurz darauf kommt es erneut. Dadurch kann ich schlecht Positionen teachen.

    An was kann das liegen, Software oder Hardware?
    Hat jedmand schon ähnliche Erfahrungen ?

    Grüsse
    Bernd

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • mit ziemlicher Sicherheit die Hardware.
    Irgendwas blockiert die Achse 5.
    Entweder der Motor oder das Getriebe Achse 5.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ich dachte auch schon an eine Blockade der Achse A5.

    Aber ich kann im Achsenmodus die Achse bewegen und man merkt nicht, dass es ein Problem gibt.
    Es ist immer nur die Fehlermeldung, die ich quittieren muss wenn ich eine Position anfahren will und das kann 10 oder 20 mal sein.
    Ich habe auch bemerkt, wenn ich in einem Programm mehrere Positionen anfahre, so läuft das Programm einwandfrei durch, wenn ich alle Positionen überschleife. Überschleife ich nicht bricht das Programm ab mit besagter Fehlermeldung.

    Bernd

  • Hallo !

    Also wir haben den Roboter ausgetauscht aber der Fehler war immer noch da. Es lag wohl am Schaltschrank. Jetzt mit neuem Schaltschrank geht es.

    Viele Dank für Eure Antworten.

  • *grins*
    Falsch gelegen.

    Dann warens wahrscheinlich die Servoendstufen. Oder die Ansteuerung der Bremsen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden