Archive Manager archiviert einen Ordner nicht

  • Der zu archivierende Ordner ist nicht Leer (diverse *.dat Dateien).
    Und auch der Ordnername taucht im Archiv nicht auf.


    In der Registrierung ist der Ordner unter "All" aufgeführt und ohne "No" hinten dran.


    Allerdings hab ich im Registry-Ordner "Config" im Gegensatz zu den Anderen Robotern direkt einen Ordner "FileSource" (ist leer) der da meiner Meinung nach nicht hin gehört.


    Ich hab auch versucht Diesen im KRC-Configurator zu entfernen. Allerdings ist er beim nächsten Start von
    KRC-configurator wieder da.
    Wie übernehme ich Änderungen die ich im KRC-Configurator mache in die Registry (evtl. Kaltstart?)?


    Da ich während der Prod. keinen Kaltstart machen kann werd ich wohl mal wieder eine Nachtschicht einlegen müssen :cry:


    Danke!
    Michael

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Besteht kein Grund zur Sorge wenn man bei laufendem Roboter in der Registry arbeitet?
    Bin leider mit dem Verhalten und den Eigenschaften des Registrierungseditors nicht besonders vertraut.
    Das werd ich aber ändern.
    Ist nicht nach Änderungen in der Registry ein Neustart erforderlich?


    Gruß!
    Michael

  • - Du kannst bei laufendem Roboter die Registry editieren
    - normalerweise schon Neustart, aber in Deinem Fall liest die Archivierung
    die Registry beim Aufruf neu (kein Neustart nötig)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo zusammen!


    Wollte nur bescheid geben, dass ich euch nicht vergessen hab.
    Hatte in letzter Zeit nicht die Muse mich mit dem Thema zu beschäftigen.


    Leider funktioniert das ganze immer noch nicht.
    Falls es neue Erkenntnisse gibt, geb ich natürlich bescheid!!


    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
    Michael

  • e-michael,


    Falls du auf einen der anderen Robotern das gleiche Bertiebssystem und KRC-Software hast, versuche doch mal eine Festplatte zu spiegeln.


    1. Platte besorgen (min. 30GB)
    2. Festplattentool auf bootfaehiger CD
    3. Desktop-PC mit EIDE-Anschluss
    4. Vor dem Ausbau der Master-Festplatte Kaltstart erzwingen
    5. neue Festplatte als Slave einbauen und Platte spiegeln
    6. neue Festplatte als Master in Roboter einbauen
    7. Tastatur anschliessen
    8. nach dem Booten mit Bluescreen noch einmal Starten (MBR)
    9. Mada anpassen und Backup einspielen


    Viel Glueck Frank

  • Hallo!


    Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber das ist sicher eine Möglichkeit.
    Leider muss ich warten bis ich mal wieder außerhalb der Betriebszeiten an die Maschine rankomme.


    Danke!
    Michael

  • Hallo zusammen!


    !!! Das Problem ist gelöst !!!


    In der Datei [glow=red,2,300]MenuKeyUser.ini[/glow] wurde bei unserem Problemroboter auf das Archivemanager Schlüsselwort [glow=red,2,300]"Apps"[/glow] verlinkt.
    Somit wurden nur die Anwenderprogramme im Archiv abgelegt.


    Warum auf das falsche Schlüsselwort verlinkt wurde ist leider nicht mit Sicherheit zu bestimmen. Allerdings gibt es eine Aussage, dass dieses evtl. beim Update von KSS 4.x auf KSS 5.x passiert sein könnte.


    Zur Behebung des Problems:
    1. Löschen zweier Unterschlüssel in der Registry:
    - HKU\Software\KUKA Roboter GmbH\Cross3\Manager\Archive\Config\All
    - HKU\Software\KUKA Roboter GmbH\Cross3\Manager\Archive\Config\Path


    2. Ersetzen der Verlinkung in der MenuKeyUser.ini [glow=red,2,300]"Apps" --> "All"[/glow]
    - mpArchivDisk=auf Zentralarchiv, 32, FILEHANDLER,[glow=red,2,300]Apps[/glow];Net


    wird zu:
    - mpArchivDisk=auf Zentralarchiv, 32, FILEHANDLER,[glow=red,2,300]All[/glow];Net


    Nach einem Kaltstart funktionierte das Archivieren wieder richtig.


    Das tückische an der Sache ist, dass man nur auf diesen Fehler aufmerksam wird wenn man etwas an der Ordnerstruktur des Archivs verändert.


    Dies hab ich festgestellt nachdem ich einmal das alte Archiv "Robotername.zip" aus dem Archivpfad gelöscht habe.


    Ist im Archivpfad schon eine Datei mit dem Namen "Robotername.zip" vorhanden wird automatisch die Struktur dieses Archivs wieder als Muster genommen und nur ergänzt aber nichts gelöscht!


    Das heißt:
    - würde z.Bsp. nur noch die Datei "am.ini" archiviert hätte man im "Robotername.zip" trotzdem ein vollständiges Archiv
    mit neuem Zeitstempel und man würde nicht bemerken wenn kleinere Änderungen in verschiedenen
    Anwenderprogrammen nicht mit archiviert würden.


    Um zu überprüfen ob wirklich alles mit gesichert wird kann man einfach mal das alte Archiv umbenennen , weil dann ein tatsächlich komplett Neues erstellt wird. Dies ist wichtig wenn man z.Bsp. Programme in einen anderen Ordner verschiebt.
    Im Archiv wären diese dann doppelt vorhanden (im alten und im neuen Ordner) da ja nur ergänzt aber nicht gelöscht wird.



    Ob diese Problematik auch bei neueren KRC - Versionen als 5.2.x besteht kann ich leider nicht sagen.


    Ich möchte mich auf jeden Fall für die vielen Antworten bedanken, die z.T. der Lösung schon recht nahe waren.
    :danke:


    Viele Grüße!
    Michael


  • - Du kannst bei laufendem Roboter die Registry editieren
    - normalerweise schon Neustart, aber in Deinem Fall liest die Archivierung
    die Registry beim Aufruf neu (kein Neustart nötig)


    Hallo Paul,


    zur Info.


    Ein Neustart war in jedem Fall notwendig.
    Danke!


    Gruß
    Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden