stäubli cs8c über Profibus mit Step7 verbinden

  • Hallo, :hilfe: :wallbash:


    ich habe einen Stäubli Scara Roboter mit der Steuerung CS8 C und dieser soll über Profibus mit einer S7 SPS (CPU 314 und 342-5 Profibuskarte) kommunizieren. Mit Profibus hatte ich noch nichts zu tun.
    Wo finde ich was passendes dazu. Erklärungen dazu gibt es leider nicht allzuviele.


    :nocheck:


    Die PRofibuskarte in der CS8 C habe ich konfiguriert, jedoch weiss ich nicht ob dies alles richtig ist. Welche adressen muss ich beim roboter und welche bei der S7 einstellen.


    :meld: Ich hoffe hierzu kann mir jemand Hilfestellung geben.


    Danke schonmal

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Da du eien CS8C Controller bereits verbaut hast würde mich interessiern was du mit den Kontakten - Arm steht unter Spannung gemacht hast (Kontakte vom Stecker J109 - Pin 12/31 und Pin 13/32)
    mlg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden