Beiträge von happy85

    Hallo zusammen!
    Setze zum ersten Mal eine KUKA KRC4-Steuerung mit den Sicherheitsschnittstellen X11/X13 SafeOP ein.
    Die X11 ist mir klar.
    Die X13 kommuniziert mit der Sicherheitssteuerung PNOZmulti von Pilz.
    Müssen die Kontakte bei für die reduzierte Geschwindigkeit geschlossen sein um auch den Roboter in der reduzierten Geschwindigkeit zu betreiben?
    Dann gibt es noch die Überwachungsräume (z.B. Klemme 3/4 und 21/22) müssen diese auch geschlossen sein um Roboter im Programmierten Überwachungsraum zu betreiben?
    Die Meldungen MR1, MR2,... sind die Rückmeldungen, dass sich der Rob. im gewählten Überwachungsraum befindet. Sehe ich das richtig so? Sind die Kontakte offen wenn dich der Roboter außerhalb des Überwachungsraumes befindet?


    Zuletzt gibt es noch die Signale "sichere Überwachung aktiv A/B" (Klemme 49/50 sowie 67/68) was hat es mit dies Kontakten an sich?


    Bitte um eure Hilft, Danke u. LG