Signal Stecker KR125

  • Hallo,


    ich suche einen Stecker für einen Kuka KR125 / KRC 1. Es handelt sich um den Signalstecker, der unter der Anschlussbox am Roboter verbaut ist. Bezeichnung ist X2. Er wird durch den Sockel geführt und das Gegenstück ist dann unter dem Gewichtsausgleich verbaut (ebenfalls X2).


    Typbezeichnung habe ich: Burndy UT 00PG16-19SHT / bzw. ...PHT


    In einem anderen Threat hat jemand auch nach einem 19 pol. Stecker gefragt. Er sollte bei CONINVERS nachschauen. Nun weiß ich nicht ob es sich um den gleichen Typ handelt. Bei CONINVERS sieht mit die Anordnung nicht identisch aus.


    Wäre super wenn jemand eine Bezugsquelle hätte, oder, falls CONINVERS richtig ist, die passende Best. Nr. :biggrins:



    :merci: schon mal vorweg.



    Gruß


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • :danke: RoboBert,


    aber so wie es aussieht ist die ganze Angelegenheit die du meinst an neueren Modellen vorhanden. Ich habe noch einen aus den 90ern. Im Grunde sieht es ähnlich aus, ist aber keine Multibusleitung, sondern eine Steuerleitung. Sie hat 16x1mm² und 1x2x1mm² auf einen 19 poligen Stecker.
    Hat mir also nicht so direkt weiter geholfen.


    Trotzdem nochmals


    :danke:

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Hi Robotiker,


    das war ja erstmal nur ne Frage :grmpf:.
    Du meinst dann eine Verbindung die vermutlich hauptsächlich bei Ford eingesetzt wurde :pfeif:.
    Du willst das Kabel selber machen?


    Den Gegenstecker für den X2 am Roboterfuss gibts leider nur von Burndy.
    Du brauchst:
    1x UT06PG 16 19 SHT (Stecker Buchse 19pol.)
    18x RC 16M 23K (Crimpkontakt Buchse 0,52-1,5qmm)
    1x RC 16M 23GE1K (Crimpkontakt)
    und eine passende Kabelverschraubung


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von RoboBert ()

  • Hej,


    danke dir. Das ist der Typ. Jetzt ist aber das Problem das ich bis Dato nix von Burndy gefunden habe. Keinen Vertrieb der diese Stecker hat und auch keine direkte Web-Seite von denen. Vielleicht weißt du da noch näheres :biggrins:


    Keine Ahnung wo der Robbi herkommt. War aber wohl als Schweißer eingesetzt, der Optik nach zu Urteilen.



    Gruß

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden