Stäubli RX90 CS7 -> GEschwindigkeit einstellen

  • ANZEIGE
  • Hi VAL+,


    ich denke das ist nicht anders als bei anderen Robotern an der CS7. Adept aufrufen und während des Betriebes "speed xxx" bzw. "sp xxx" eingeben. Die Änderung wird sofort aktiv. Allerdings hält der Roboter an, sobald du anfängst, den Befehl einzutippen. D.h. er fährt erst weiter, nachdem du mit Enter bestätigst hast. Die Angabe "xxx" im Befehl ist die Geschwindigkeit in Prozent.


    Gruß,
    Robant.

  • Hi Robant,


    danke hilft mir weiter. Habe ich auch die Möglichkeit über einen Befehl die aktuelle Geschw. abzufragen?
    Evtl. auch die Betreibsstunden abzufragen?
    Bin erst mit VAL+ eingestiegen (wie der Name schon sagt) hast du mir evtl. Adept Unterlagen zum Terminal und zu den Befehlen?


    Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Die Stäubli Homepage ist ja in dieser Hinsicht sehr mager..


    Grüße

  • Moin,


    Geschwindigkeit abfragen geht mit "stat". Da steht die aktuelle Geschwindigkeit gleich oben. Wie man die Betriebsstunden ausliest, kann ich dir im Moment auch nicht sagen, müsste ich mal nachforschen. Unterlagen hab ich leider nur in Papierform. Welche Befehle brauchst du denn? Ich denke hier alle rein zu schreiben würde etwas den Rahmen sprengen.


    Aber sieh mal direkt bei Adept nach:


    http://www1.adept.com/main/KE/DATA/adept_title_index.htm --> da auf V+ klicken


    Da gibts eigentlich alles in den Manuals --> z.B. im V+ Language Reference Guide


    Viele Grüsse,
    Robant.

  • Zitat

    "Bin erst mit VAL+ eingestiegen (wie der Name schon sagt) ..."


    Was ist eigentlich VAL+? Ich kenn nur VAL3 --> CS8 Steuerung und V+ von Adept --> CS7 Steuerung.


    Gruß,
    Robant.

  • Hallo,


    zurücklesen kann man unter V+ die Speed als speed(select). Bei Select = 1 ist das die Monitorspeed (0....100%), bei Select = 2 die Programmspeed, die kann auch über 100% sein.


    V+ ist ein Adept Produkt, welches mal aus VAL hervorgegangen ist. So lange Stäubli Adept Controller benutzt hat liefen die hat unter V+.
    VAL3 ist ein Stäubli Produkt, nachdem beschlossen wurde keine Controller mehr von Adept zu beziehen.


    Viele Grüsse,


    pitl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden