Mit KUKA (HMI) Datei mit Variablenwert beschreiben - während des Programmablaufs

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit aus KUKA (HMI) heraus eine Datei mit einem Variablenwert (Timervariable) zu beschreiben (während des Programmablaufs) ?



    Vielen Dank für jede Antwort :danke:



    Wolfgang Hüttinger



    Benutze: Kuka Sim Pro 2.0.4.hf mit OfficeLite V.5.2.OL

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo whnt,


    Hatte auch schon mal versucht, über VisualBasic eine Variablendatei, genannt "Variablen.src" zu generieren.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur ein Problem war bei der ganzen Sache:
    Wenn man einen Wert verändert hat und die Datei dann in der BOF geöffnet hat, waren immer noch die alten Werte drin gestanden. Hatte ich in diese Datei dann ein Zeichen(Leerzeichen od. Kommentar) reingeschrieben und dann geschlossen wurde die Datei dann überprüft u. die Änderungen waren dann vorhanden.


    In Deinem Fall würde ich mir eine Variable in der $config.dat erstellen, die kannst Du jederzeit beschreiben.


    Grüße


    Pascal

  • Als erstes Danke! :merci:
    Könntest du mir da etwas Beispielcode zukommen lassen? Bin nicht gerade ein Spezialist in Visual Basic - machte bis jetzt alles in C oder Fortran.


    Gruss



    Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden