Maximale Strukturgröße in $config.dat

  • Folgendes Problem:
    Für Auswertungszwecke habe ich in der $config.dat eine Struktur angelegt, in der ich Zählerstände speichern will.
    Beim Schließen der Datei erhalte ich folgende Fehlermeldung im Meldungsfenster:
    Zeile 1683 in $config.dat zu lang. Zeile wurde abgeschnitten.
    Bei der Analyse der Datei erhalte ich die Meldung:
    Komponente gehört nicht zum Typ.

    Ist die Zeile zu lang? Gibt es Beschränkungen? Was tun?

    Codeschnipsel ist angehängt.

    STRUC Zaehler_Produkt_Typ INT Gesamt_Schuss, Gesamt_Gut, Gesamt_Ausschuss, Ausschuss_Maschine, Ausschuss_Proses, Ausschuss_Waage, Ausschuss_Drucker

    STRUC Zaehler_Tag_Typ DATE Zaehler_Start_Zeit, Zaehler_Stop_Zeit, Zaehler_Produkt_Typ W11256010, W11256020, W11257010, W11257020

    DECL Zaehler_Tag_Typ Zaehler_Tag_laufend = {Zaehler_Start_Zeit {CSEC 0, SEC 0, MIN 0, HOUR 0, DAY 0, MONTH 0, YEAR 0}, Zaehler_Stop_Zeit {CSEC 0, SEC 0, MIN 0, HOUR 0, DAY 0, MONTH 0, YEAR 0}, W11256010 {Gesamt_Schuss 0, Gesamt_Gut 0, Gesamt_Ausschuss 0, Ausschuss_Maschine 0, Ausschuss_Proses 0, Ausschuss_Waage 0, Ausschuss_Drucker 0}, W11256020 {Gesamt_Schuss 0, Gesamt_Gut 0, Gesamt_Ausschuss 0, Ausschuss_Maschine 0, Ausschuss_Proses 0, Ausschuss_Waage 0, Ausschuss_Drucker 0}, W11257010 {Gesamt_Schuss 0, Gesamt_Gut 0, Gesamt_Ausschuss 0, Ausschuss_Maschine 0, Ausschuss_Proses 0, Ausschuss_Waage 0, Ausschuss_Drucker 0}, W11257020 {Gesamt_Schuss 0, Gesamt_Gut 0, Gesamt_Ausschuss 0, Ausschuss_Maschine 0, Ausschuss_Proses 0, Ausschuss_Waage 0, Ausschuss_Drucker 0}}

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • sieht so aus, als wäre die Definition zu lang.
    Wenn die Struktur ein bisschen kleiner eingeteilt wird, solle es gehen.
    Ab wieviel Zeichen der Roboter nicht mehr meckert, weiß ich nicht. Einfach Probieren.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Jetzt aber - Antwort von Kuka (zur Info)

    "zu Ihren Strukturen:
    es ist ein Limit von 32 kB je Struktur,
    sowie eine Zeilenlängenbeschränkung von 470 Zeichen"

    -erledigt-!

    Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden