AWC Problem!!!!!!!!!

  • hallo


    hab bei uns in der firma des problem das des awc nicht richtig funktionert, denn es regelt nicht so wie es nach dem tracking regeln sollte bzw wie es in der dokumentation steht, denn es regelt momentan einfach mit track 1 der centerline ist einfach nur nach oben, wobei er auch seitlich regeln sollte, was er aber nicht macht, ändert man den nächsten teachpunkt fährt er ihn an und regelt dabei nur nach oben, ist auch egal welchen track ich nutze, es passiert eben immer das selbe ergebnis, und dies eben an allen 4 ronotern, welche jeweils 2 mit ner unterschiedlichen firmware laufen und des selbe ergebnis bringen, auch wen ich die trackwerte ändere passiert nicht viel, hat einer von euch evtl ne ahnung wie man dies ändern kann bzw die selben prbleme hat, achso eins sei noch gesagt, bei und ist der höhentrck mit 5 angegeben,der denn eben jeweils nur die höhe sucht , und der ebenfals nicht richtig regelt


    gruß ratsche

  • ANZEIGE
  • Hallo Ratsche,
    das kann viele Gründe haben.
    1. Sind die Ausgänge für "-LeftWeaveSyncDO" und "-RightWeaveSyncDO " richtig angeschlossen bzw. deklariert?
    2. Hast du die passende PLC Software auf dem "AWC"?
    3. Ist dein Meß-Schunt für den Schweißstrom richtig herum angebracht?
    4. Ist in der PROC.cfg unter ARC_SYSTEM_PROP: -weavesync_on aktiviert?
    5. Hast du die Kalibrierdaten vom AWC schon mal überprüft? Stehen hinten auf der Platine.


    Gruß Betze

  • hallo betze, danke für deine infos mal vorab, werde es versuchen morgen zu prüfen ob dies auch alles eingestellt ist, bzw welche werte ich erkennen kann. wir haben gerade auch selbst abb monteure im hause für dieses problem wobei ich denke das sie dieses problem momentan nicht in den griff bekommen.


    also vor ab mal dankeschön und werd mich melden wenn ich ergebnisse weis



    gruß ratsche

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden