Absolutdaten korrigieren

  • Guten abend zusammen,


    Ich hätte da mal ne Frage.
    Und zwar hatten wir heute auf Arbeit mit unserm HP6 ein Kollision.
    Nach dem wir ihn aus der Kollision rausgefahren haben, und die 2 Nullposition angefahren hatten,
    sah ich das die B Achse nicht in der Position war in der sie eigentlich sein sollte.


    Dies wurde dann durch ein relativ erfahrenen bediener so gut wie möglich behoben.
    Leider konnte ich nicht verfolgen wie er es gemacht hat, weil ich anderseitig beschäftigt war.


    Er sagte mir dann das er die Absolutdaten (der B Achse) korrigiert habe.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie er das gemacht hat.


    Könnt ihr mir vll. erklären wie man das macht? :denk:
    Kann es auch sein das Irgentwelche Hardware durch die Ko. in mit leidenschaft gezogen wurden, bzw. ein leichten fehler aufweisen können?


    Danke erstmal für`s Lesen :)


    In diesem Sinne gute nacht ;)


    lg
    stefan

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    bei der B- Achse kann eigentlich nur das Werkzeug mit in Mitleidenschaft gezogen sein.
    Ich vermute aber das der erfahrene Bediener das kontrolliert hat. An sonsten mach Dich erst
    Fachkundig, vervor Du auch an den ABS Daten heran gehst !


    Bis Dann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden