Robot Studio Online Verbindungsproblem mit PC

  • Hallo an alle,
    seit kurzem komme ich mit Robot Studio Online nicht in Verbindung mit dem PC, wenn ich Steuerung hinzufügen anwähle, bzw. vorher mit der Steuerung , die schon in der Liste eingetragen war, online. Mit FTP Server ( benutze Total Commander ) komme ich jedoch in Verbindung. Ich habe z.Z. Version 5.09, die ich auch deinstalliert und wieder installiert habe, trotzdem sehe ich wenn Steuerung hinzufügen angewählt wird, keine Steuerung ,mit den entsprechenden IP Adresse. Auch Framework 2.0 drüberinstallation brachte kein Erfolg. Woran könnte das liegen, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Das Program ist auf ein Filed PG von Siemens drauf. Die Robotersteuerung ist einen IRC5 Typ.


    Gruß an allen

    Einmal editiert, zuletzt von hatek ()

  • ANZEIGE
  • Hallo robotjoe,


    Danke für die Antwort.
    auf dem Roboter ist die RobotWare 5.08 installiert und auf mein PC ist, so wie es sein soll, die automatische IP-Adresse Vergabe eingestellt und natürlich Cross Over Kabel wird verwendet.
    Noch ein Hinweis: Es hat ja die Onlineverbindung mit der gleichen Einstellungen ein Tag vorher funktioniert. Außerdem kann ich die IP Adressen, die automatisch vom Roboter übertragen sind, PC= 192.168.125.2 und Roboter 192.168.125.1 pingen und bekomme ich auch die Antwort, dass die gesehen werden. Und wie erwähnt, ich kann mit FTP Server Verbindung mit dem Roboter aufbauen.



    Gruß
    hatek

  • Hi,


    hast Du mal versucht sämtliche Firewall/Virenscanner/etc. zeitweise zu deaktivieren ?


    Manchmal sind solche Programme (bzw. die Updates dieser Programme) dafür verantwortlich,
    dass es vom einen Tag auf den anderen Probleme gibt.


    Probieren kann nicht schaden...


    Gruß
    Rainer

  • sowas ähnliche habe ich auch mit einem roboter. hatte die ganze zeit keine probleme mit der verbindung. dann konnte ich von einem tag auf den anderen den roboter zwar sehen, aber keine programme mehr abspeichern und auch nicht mehr über robot studio editieren. backup geht aber ohne probleme genauso wie ftp zugriff.
    interessanterweise kann ich mit dieser robotstudio online version ohne probleme auf andere roboter zugreifen.


    hast du vielleicht die möglichkeit einen anderen roboter testweise anzusprechen? so kannst du zumindest feststellen, ob es am roboter oder an deinem pc liegt.

  • Hallo Rainer ( rmac ),


    deinen Hinweis bin ich befolgt und siehe da es funktioniert wieder. Mein Virenscanner war aktiv geschaltet. Da hätte der Hans Rosenthal gesagt: Das war SPITZE!. Dein Antwort war wirklich SPITZE.javascript:replaceText(' :danke:', document.forms.postmodify.message);
    danke


    Gruß
    hatek

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden