Weltzonen bei COMAU

  • Hallo Gemeinde,


    mein Kollege und ich mühen uns zur Zeit mit einem COMAU Roboter ab und haben folgendes Problem.


    Um einen grossen Palettierer im Handbetrieb gegen Fehlbedienung zu schützen sollte der Roboter wenn er im Störbereich des Palettierers steht ein Signal an die Anlagen SPS übergeben damit diese das zuschalten der einzelnen Schiebeschlitten verhindert.


    Im Automatibetrieb ist es ja kein Problem einfach sobald der Bereich befahren wird einen Ausgang auf On setzen und gut.


    Wird der Roboter jedoch von Hand in den Bereich gefahren bekomt die SPS dies natürlich nicht mit und es rumst.


    Bei ABB gibt es ja die Weltzonen, gibt es sowas ähnliches auch bei COMAU und wenn ja wie wird sowas realisiert. :nocheck:


    Bin euch für jede Hilfe dankbar. :danke:


    Vielen Dank


    kossmanb

  • ANZEIGE
  • Die ComauRoboter sind Multitasking fähig. Einfach in einen eigenen Task die Weltzonen ausrechnen und gegebenenfalls die Ausgänge setzten bzw zurück setzten. zB so:
    aktuellepos abspeichern. x Wert rausziehen und prüfen ob dieser in der Weltzoine liegt. Falls ja Ausgang = 0 sonst =1.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden