Start- unterbinden

  • Hallo Freakz!


    Suche gerade nach einer Möglichkeit die Start- Taste zu sperren.
    Das Problem ist folgendes:
    In einem Programm zum Wechseln von Werkzeugen in einem Werkzeugmagazin werden die Positionen des abzulegenden Werkzeugs eingelesen. Nachdem die Bewegung erreicht ist, kann man per Touchup die Positionen ändern und im nachfolgenden Programmschritt werden die Positionen gespeichert. Dann wird die Werkzeugnr. umgesetzt und die Positionen für die Aufnahme des Werkzeuges werden gelesen.
    Beispiel (etwas abgespeckt):



    Wenn TOOL_ACT auf TOOL_NEU umgeschrieben wurde, und dann per STart- Rückwärtsgefahren wird, werden die Positionen in den falschen TOOL-Index geschrieben.
    Ja, ich weiß, daß man mit 2 verschiedenen Variablen arbeiten könnte. Das geht aber aus diversen Gründen nicht.
    Ich will einfach nicht, daß der Kunde Rückwärtsfahren kann.


    Softwarestand KRC1 mit V4.1.6

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Laut Doku sollte der Eintrag 'ENABLE = FALSE' im Abschnitt '[trACE]' der Datei 'backward.ini' das Rückwärtsfahren generell unterbinden.
    Hab's selber aber noch nicht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinky ()

  • Hab von der KUKA-Hotline (an dieser Stelle mal VIELEN DANK an alle KUKA-HOLTLINER, die hier mitlesen) folgendes bekommen.
    [trACE]


    ENABLE = FALSE


    FINISHED_SUB = SKIP


    MOVEMENTS = 30


    CYCFLAGS = 0


    [OFC]


    SET_TO_FALSE = FALSE


    TRACE = AT_LEAVING


    RESTORE = AT_BWD


    [SCAN]


    ENABLE = FALSE


    [GENERAL]


    BACKWARDSTART = TRUE


    IMPLICIT_BCO = FALSE


    QUIT_M_TRACE_SCAN = TRUE

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden