Problem mit SimPro

  • Hallo Roboterfreaks,


    ich bin gerade dabei mich mit SimPro auseinander zu setzen... und bin da auf ein Problem gestossen:
    ...beim Erfassen eines Werkstücks, erkennt mein Greifer das Teil nicht, er öffnet und schließt zwar, nimmt aber das Werkstück nicht mit....wo kann hier das Problem liegen!?!? :kopfkratz:


    Bitte um :hilfe: !


    lg daChecka

  • ANZEIGE
  • Hallo Catamanta,


    danke für die Info, dass ist aber nicht das Problem, weil %GRIPPER_GRASP u. %GRIPPER_RELEASE
    ( KR 240 L200-2 PA: Action 'Grasp' executed (No component detected to grasp) )--> diese Meldung bekomm ich immer, nach ablaufen der Simulation!!!
    automatisch im Greiferübersichtsfenster aufscheinen....es gibt auch Greifer die kein eigenes Programmfenster haben...die sobald sie mit dem Robo verbunden völlig beim Robo integriert sind....anbei 2 Bilder mit den 2 verschiedenen Greiferausführung...benötige nach wie vor :hilfe:

  • Hallo daChecka,


    ich müsste zuerst folgendes wissen:


    - Verwendest Du OfficeLite in Verbindung mit KukaSimPro oder schreibst Du das Roboterprogramm in KukaSimPro?
    - Wie erkennt Dein Greifer das Bauteil? Du benötigst zum Erkennen des Bauteils einen Sensor.


    Am einfachsten ist Dein Greifer mit den vorgefertigten Greifern in KukaSimPro mal zu vergleichen ob du alle Behaviors und deren Einstellungen genau so hast.


    LG
    Pascal


    PS: Habe keine Bilder als Anhang gesehen.

  • Hallo Pascal,


    danke für deine Unterstützung, bin aber bereits am Fehler selbst draufgekommen....habe Ein-bzw. Ausgänge nochmals definiert und das war zuviel des Guten......aber trotzdem danke... :danke:


    lg Hermann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden