Kuka IR 363/6 mit KRC32 und RC 30/52 soll leben!

  • Hallo Eagle,
    als ich Dir die Datei schickte, wusste ich noch nicht welche Version Du hast.
    Ich habe Dir die Madas von der Version V6 geschickt (du hast V4). Ausserdem habe ich heute erfahren, dass die Madas nicht original sind sonden aus einem Kundenarchiv sind.
    Daher wahrscheinlich grosse Unterschiede ! sorry
    - werde am Montag asap für Dich versuchen Originale zu besorgen
    - werde die Differenzen trotzdem untersuchen (lassen)
    happy weekend

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wow, :danke: :danke: :danke: !


    Habe Freitag noch versucht gehabt, die Maschinen.dats anzugleichen... Irgendwo hab ich dann aus einem ON ein OFF gemacht und das komplette System ist abgeschmiert und hat den Ausgangszustand wieder hergestellt (so wie ichs am Montag vorgefunden habe)


    Was mich im Moment stutzig macht ist die Tatsache, dass die machine.dat von dir und die Version, die ich ausgedruckt vorliegen habe identisch sind...


    Naja, schaun wir morgen mal weiter, vielleicht hab ich dann endlich ein Diskettenlaufwerk oder sowas, um ein Urlöschen durchzuführen.


    :merci:



    Edit:
    Anbei nochmal die "Originalversion" der machine.dat nach dem Systemabsturz...
    UND die Muster Machine.dat (jetzt auch in Farbe :zwink:)
    Edit2:
    Ebenfalls nun als Anhang die Machine.dat der Steuerung.
    Meine Steuerung: Steu-$machine.dat.doc
    Ausdruck: Muster Steu-$machine.dat.doc

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle ()

  • Sodele, hier mal der aktuelle Stand:


    Habe Urlöschen durchgeführt, anschließend kleine Konflikte zwischen Ausgängen beseitigt.


    Keine Fehlermeldung mehr!


    Folgende LEDs leuchten nicht (an A1):


    K21 - EIN gespeichert
    K24 - Batterie OK
    K30 - AUS extern
    K31 - EIN extern


    Wenn ich eine Achse verfahren möchte kommt:
    Fehler Q 1105 Positionierüberwachung...


    Situation ist anscheinend exakt wie bei Albrecht beschrieben ( http://www.roboterforum.de/rob…ich-nich-bewegen/0-4.html )


    Bitte nochmal eine Analyse und vor allem eine Erklärung warum ich eventuell irgendwelche Kontakte brücken soll... Das Teil lief ja so schonmal, nur das Schweißgerät ist nicht angeschlossen. Ob es vorher irgendwelche Sicherheitstüren oder sonst was gab weiß ich noch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle ()

  • UND ER LEBT, aber er röchelt noch ;)



    Also, hab die X111 bzw. A3X936 Stecker gebrückt...
    Antriebe ließen sich nun einschalten! :biggrins:


    Folgender Status:


    System läuft, Antriebe lassen sich starten (Nur LED 24 und 31 sind aus), alles ok, ABER:


    - Wenn ich den Zustimmschalter nur ganz kurz antippe, dann blitzt kurz die Meldung Z124 ÜBERSPANNUNG auf und verschwindet aber sofort wieder...
    Auf der rechten PSE springt ebenfalls ganz kurz die rote LED bei Achse A1 (ist dann ja Achse A4) an
    --> Reihenfolge also vermutlich: Überspannung --> Unterspannung A4 --> Unterspannung A5 und A6


    - Wenn ich den Zustimmschalter drücke und gedrückt halte erscheinen die Fehler in folgender Reihenfolge (stehen ja dann von unten nach oben auf dem PHG)


    Z124 ÜBERSPANNUNG
    Z123 UNTERSPANNUNG A4
    Z123 UNTERSPANNUNG A5
    Z123 UNTERSPANNUNG A6
    *NEU: Z121 Überstrom A5 :wallbash:


    ==> Danach: K26 und K28 aus (DSE Fehler und Sammelfehler)


    Das komische ist aber: Es passiert nicht immer! Gelegentlich kommt kein Fehler und ich kann alle 6 Achsen verfahren, dann plötzlich kommen diese Fehler nach unbestimmter Zeit...



    (- Wenn ich das PHG in der Hand habe und am Kabel oben rüttel, dann springt die LED K11 auf K13 und umgekehrt (Not-Aus-Verzögerung)
    --> vermutlich Wackelkontakt)


    Jemand nen Tipp?
    Steuerkarte aus- und wieder eingebaut hab ich --> kein Unterschied


    Sicherungen sind ok.


    Auf der Logikgruppe A2 gibts die LED UB> die ist zwischendurch mal aus... Beim Testen schalte ich den Schrank mehrmals am Tag ein und aus... Irgendwo im Handbuch steht, dass jeder Einschaltvorgang die Ladezeit des Akkus um 2h verlängert??? Heißt das jetzt, wenn ich den Schrank zu oft ein und aus schalte ist irgendwann mein Akku leer?


    Auf gehts, wir stehen kurz davor :supi:

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle ()

  • Was los Leute? Habt ihr mich vergessen? :bawling:


    Oder wisst ihr auch nicht weiter? :huh:


    Kann ich irgendwie genauer testen, ob das DSE kaputt ist?
    Vielleicht die beiden DSE Karten tauschen?


    Edit: Hab die beiden DSE Karten mal getauscht... Fehler bleibt exakt gleich und auch an der gleichen Stelle.
    Die Karten scheinen in Ordnung!


    Endstufen ebenfalls teilweise mal untereinander getauscht... ausgebaut ... eingebaut ... nichts.
    Auf einer war ein Kondensator geplatzt und eine Stelle war leicht verkokelt, haben 2 Kondensatoren, 2 Dioden und einen Widerstand ausgetauscht...
    Fehler leider immernoch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle ()

  • Seit 10 Tagen keine Antwort mehr hier :(


    Tja, so wies aussieht ist irgendwo bei den DSE Karten oder bei den Endstufen irgendwas faul... Oder irgendeine Bremse blockert oder was weiß ich...


    Scheint so als wären die letzten 2 Wochen umsonst gewesen und der Robo muss eingemottet werden


    :wallbash::waffen100::down::bawling:

  • Hallo Eagle,
    schade. Das Forum hat Dich bestimmt nicht vergessen - wir wissen dann auch nicht mehr weiter. Es ist eine alte Steuerung und die Wissenden (speziell bei Hardwareproblemen) kannst an einer Hand abzählen.
    Der KUKA-Service kann Dir die Steuerung schon wieder aufpäppeln - wird aber bestimmt teuer.
    Weniger der Servicemann, sondern die Preise der Ersatzteile sind horrent. :shock:
    Ich glaube, dafür kannst Du Dir fast einen gebrauchten (generalüberholt und lauffähig) Robbi bei KUKA kaufen

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Ich habe gerade etwas entdeckt, dass mich doch wieder etwas überrascht...


    An vielen Stellen in der Maschine.dat auf R1 Ebene stehen für die Achsen 10-12 Werte drin, wo bei den Achsen 7-9 keine stehen und in der Version von LindePaul stehen dort Nullen. (In meiner ausgedruckten Version fehlen diese Variablen komplett für Achsen 10-12.


    Kann es sein, dass der Spannungsfehler meldet, weil er die Achsen 10-12 ansprechen will, diese aber nicht vorhanden sind oder sowas in der Richtung?


    Wo kann ich prüfen, ob eine der Bremsen blockiert?



    Noch ne Frage: Wenn da steht: SW5.04.00 hab ich dann Software Version 5? Hat da vielleicht jemand Maschinendaten für? Nur zum Vergleich...

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle ()

  • CrashTT


    das LMD ist von einer V5 und einem 6 kg Robi (aber Masse 30kg eingetragen !?).


    Das LMD ist i.o. Die $robcor.dat ist aber intern verschlüsselt.
    Sollte aber beim Laden entschlüsselt werden.
    Habe sie trotzdem entschlüsselt angehängt.
    a+

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden