Roboter längere Zeit stromlos

  • Hallo!


    Wir werden demnächst einen M6iB Roboter mit RJ3iB Steuerung für ca 2-3 Monate in unser Lager stellen bis er wieder für ein neues Projekt in Einsatz kommt.


    Mit was für Problemen muss ich dann beim einschalten wieder rechnen? Ich denke mal das die ganzen geteachten Punkte verloren gehen?! Trifft mich aber nicht hart da eh neue Programme angelegt werden. Muss ich eventuell dann den Roboter neu Mastern? Darauf hätte ich keine Lust?


    Ist es Ratsamer den Roboter + Steuerung ans Netz zu hängen?

  • ANZEIGE
  • du solltest die Batterien der Robotermechanik austauschen ( beachte bei eingeschalteter Steuerung) :uglyhammer_2: bevor du den Roboter still legst dann solltest du auch keine Probleme mit der Masterung bekommen, die programme und einstellungen werden von der Batterie die auf der CPU steck gepuffert, und sollten somit erhalten bleiben wenn du ganz sicher gehen willst taush die auch.

  • leg dir am besten noch ein komplettes ControllerBackup an dann gehst auf nummer sicher am besten noch ein kleines programm gemacht wo alle achsen in null grad stehen und das auch mit gesichert dann hast auch keine probleme wenn du ihn doch neu mastern müsstest.


    Gruß Freidenker 26

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden