Roboter für Sandstrahlen

  • Hi


    Ich bin neu auf dem Gebiet der Robotertechnik.


    Mein Chef möchte, dass wir grössere Rundzylinder durch Roboter handstrahlen lassen.
    (Kolben ca. 250mm durchmesser und 500 mm hoch)


    Sind Roboter überhaupt dafür geeignet ? (Sandstaub, Abpraller)


    Für Informationen bin ich sehr Dankbar.



    P.S. Gibt es hier ein FAQ ?


    Karl

  • ANZEIGE
  • Hallo gravieren,


    ja es gibt spezielle Roboter für sehr unangenehme Einsatzorte. Es gibt z.B. für den Sandstrahlbereich roboter mit gekapselten Gelenken um diese vor dem Staub zu schützen. Vielleicht ist auch ein Gebrauchtroboter für euren Einsatzzweck geeignet. Frag doch, z.B. mal bei http://www.robatec.de nach.


    Gruß


    Wolfgang

    RobotWorks<br />CAT Computer Aided Teaching<br />Vom CAD per Mausklick zur Roboterbewegung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden