Plasmabrenner

  • tach
    kennt sich hier jemand mit Plasmabrenner und höhensteuerung des brenner`s aus
    Problem iss robby (kr 15/2) muß eine 30 grad schweißphase an ein rohr d ca 400 mm brennen , rohr iss aber nicht 100%rund und somit fährt robby immer in stoßrichtung zurück oder vor denn er is so programmiert 3mm abstand zwischen rohr und brenner einzuhalten (kuka leute konnten mir auch nicht weiter helfen) die stoßrichtung zu ändern :hilfe:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Okay ich gebs zu ich hab was getrunken, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund dafür sein soll das ich dich nicht verstehe. Versuche das Ganze doch ein bisschen zu erläutern. :nocheck:

  • gebe zu etwas verwirrend iss aber auch schwerr zu erklären wenn mans nicht gesehen hataber ich versuche es nochmal
    also robby fährt an rohr ;macht dort eine ERSTFINDUNG - zündet und fängt an zu brennen zieht seine bahn. bei ca 90 grad lenkt er aus so ca 3-4 mm aus (denn er hält 3mm abstand zum rohr)brennt aber immer noch weiter bei ca 270 grad genau das gleiche bis er bei 359 grad zum ende kommt das problem iss schau ich mir die sache von oben ann iss alles suppy aber von der seite sieht es aus wie eine achterbahn dei änderung der stoßrichtung des brenners brachte auch nix könnter es evt. an der festgelegten stoßrichtung in der höhensteuerung liegen auf die kann ich nicht zugreifen

  • Also.wenn ich richtig verstanden habe,haste probleme bei der Umlenkung.Der Robby hält die Bahn nicht oder?
    Habe einmal Plasma bei VW programmiert.Fenster Ausschnitt.Musste mit dem Robby insgesamt 360° brennen.
    Hatte auch viele Problemme auf die Ecken mit dem Bahn.Habe die Genauigkeitskugel und ACC bis auf min. gesetzt und so gelöst die Sache.Versuche es immer die V konstant zu halten und keine großen Achsbewegungen auf ziemlich klein Abstand zu fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden