Programierung + Schlüsseldiskette

  • Hallo zusammen und erst mal ein frohes neues.


    Ich habe mir ein Kuku VW mit VRS1 zugelegt und dieser soll von meiner Maschine teile auf ein Magazine schieben. Ich denke das ist keine große Sache für den Robi …


    Ich habe mich nun mal in ruhe an das Handbuch gemacht und das ganze so weit hin bekommen das der Robie meine Teach Positionen im Einzel schritt abfährt. Dieses macht er auch :lol:


    Wenn ich das ganze jetzt aber im Automatik abfahren will, bekomme ich die Meldung
    „ keine Folge gewählt „ ???


    was mache ich falsch.


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf G ()

  • ANZEIGE
  • Hallo ich noch mal :ylsuper:


    habe den fehler gefunden keine spannung auf E1 :uglyhammer_2: naja nun habe ich den einen fehler gefunden und siehe da der nächste !!!!


    mir fehlt die Schlüsseldiskette :wallbash::wallbash:


    kann mir jemand damit aushelfen ( VRS1 V 1.9c ) :?::?:

  • hmm, die hätt ich auch gerne :mrgreen:


    Wer se hat, bitte mal bescheid geben *ganzliebschau*

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem gleichen Problem :hilfe:, bin auch auf der Suche nach dieser ominösenen Schlüsseldskette :kopfkratz:
    Falls jemand an die Diskette rankommt bitte hier melden :danke:


    Philippe

  • Hallo Ralf G.,
    bist Du denn so arm?Ich weiss nicht, ob sich die Diskette kopieren lässt, falls doch, werde ich nach Rücksprache mit meinem Chef (denn der hat die 100 Euros bezahlt) dir eine zukommen lassen.Allerdings musst Du mir dann ewig danken.
    Gruss

  • Hallo User 100 :)


    Ich habe eine Schlüsseldiskette und hätte aber gern ein Sichereitskopie. Hast du /bzw Ihr die Diskette kopieren können? Keiner meiner PC's mag diese alten Disketten :(
    Gruß Robneu

  • Huhu


    tja die haben ein komisches format dehalb geht das nicht, ich glaub DD oder so.


    Ich habs schon aufgegeben mit der Schlüsseldiskette, ich habe alle Daten auf eine Diskette gespeichert, angeblich soll das reichen wenn mal Stammdaten verloren gehen. Habe noch keine verloren und deshalb kann ich noch nicht sagen ob das reicht :-|


    Gruß Ralf

  • Es handelt sich um das Dateisystem von P-Dos und DD-Disketten. DD kann man in neueren Laufwerken lesen (abwärtskompatibel) aber man müsste P-Dos insalliert haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden