Sensormontage (+ Reis)

  • Hallo!


    Ich bin immernoch an meinem Reisroboter am werkeln und schaffe es inzwischen sogar anständig zu verfahren und ein paar der grooviesten Befehle zu verwenden :genau:


    Nun hab ich folgendes "Problemchen" Und zwar möchte ich nun einen Leser - Abstands - Sensor montieren( Baumerelectric). Habe aber nun ein kleines Problemchen mit der Montage...wo mach ich den Sensor am besten hin?! Am RoboFlansch hängt eine Schweisspistole (Fronius + Binzel). der sensor sollte ja einigermaßen in einem 90° Winkel zur z-Achse oder? oder muss ich meinen Messbereich auf meinen TCP ausrichten?


    Der Sensor soll zur Abstandsmessung verwendet werden. Entweder "Offline" also vorm schweissen oder Online dabei, wobei ich kaum glaube das das mit meinem Sensor geht... Gibt es nicht nicht eine Art Montageanleitung für Dummies? Der Herr von Bamuer in Ehren, aber mit dem was er mir sagte, konnte ich nicht soooo viel anfangen...war eben doch nur ein Verkäufer :zwink:


    Vielleicht weiß ja wer, wo ich das olle Teil am Besten montiere.

  • ANZEIGE
  • Hallo energyx !


    Wo du den Sensor befestigen musst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hilft dir unser Sensorhalter-Baukastensystem, welches für alle Hersteller und alle Sensortypen einen passenden und einstellbaren Sensorhalter bereithält.


    Anlage: Sensorhalter_Mail.pdf


    MfG


    Alex Groetsch
    ASS Maschinenbau GmbH


    http://www.roboterhand-und-mehr.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden