Becken Fräsen

  • Servus,


    wollte jetzt nochmal ein neues Thema anfangen, bevor es dann zu unübersichtlich wird.

    Falls mir das schon jemand beantwortet hat tuts mir leid ! Aber ich frage lieber trotzdem nochmal...


    Ich muss ein Becken Fräsen (mit einem Scheibenfräser)


    Ich teache mit xNullpunkt den Startpunkt. Das klappt wunderbar danke schonmal hierfür an das Forum :)


    Ich benötige verschiedene Beckenlängen sowie Breiten und Tiefen. Und ich will nicht jedes Programm bei anderen Längen und Breiten mit Point to Point programmieren, sondern dann einfach nur am Anfang die X, Y undZ Koordinaten einfügen und den Rest macht der Roboter...


    Da es sich nicht um einen Spindelfräser sondern Scheibenfräser handelt, kann ich in X und Z maximal 5mm zustellen.


    Also ich fahre die Länge in Y ab, dann wieder -5 Z und dann wieder Y zurück . Dann wieder Z-5 mm ... bis der Wert Z (fertige Tiefe Becken) erreicht ist...


    Ist so ein Programm möglich ?


    BASE_DATA[1] = xNullpunkt


    Dann die Maße für die X Y und Z Koordinaten und immer 5 mm zustellen...


    das wäre der Plan.


    Vielen Dank !!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das Hauptthema war, wie ich einen Startpunkt teache, damit sich auch die anderen Punkte mit verschieben ! Ich habe ja auch gesagt wenns schon beantwortet wurde tuts mi leid… habe viele Codes erhalten, weswegen es unübersichtlich wurde, daher wollte ich das Thema nochmal aufrollen…

  • Das Hauptthema war, wie ich einen Startpunkt teache, damit sich auch die anderen Punkte mit verschieben ! Ich habe ja auch gesagt wenns schon beantwortet wurde tuts mi leid… habe viele Codes erhalten, weswegen es unübersichtlich wurde, daher wollte ich das Thema nochmal aufrollen…

    Der letzte Code war ja leicht verständlich und beschreibt genau dein Vorhaben den du umsetzen kannst.

    Mit der Variante lässt sich das sogar automatisch die breite des Beckens realisieren…


    Wenn jemand ein ähnliches Thema hat dann wäre es gut wenn nicht 20 verschiedene Themen offen sind , die den gleichen Inhalt haben.

    Ansonsten sucht man sich den Wolf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden