[KRC4] KUKA.DeviceConnector Portfreigabe

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei den Device Connector in Betrieb zu nehmen.


    Die OPC UA Verbindung klappt vollständig, aktuell hängt es an der MQTT Verbindung zwischen Gateway und Steuerung.


    Die Ports (1883, 8833 und 8883) sind sowohl in der Windows Firewall als auch in der Bedienoberfläche direkt freigegeben, trotzdem funktioniert es nicht.


    Ich hab auch schon mit zenmap die Ports gescanned und dort werden sie auch nicht als offen angezeigt:

    Code
    Host is up (0.0042s latency).
    Not shown: 994 closed tcp ports (reset)
    PORT     STATE    SERVICE
    23/tcp   filtered telnet
    139/tcp  open     netbios-ssn
    445/tcp  open     microsoft-ds
    3389/tcp filtered ms-wbt-server
    5900/tcp open     vnc
    7000/tcp open     afs3-fileserver


    Wir haben eine KR C4 compact Steuerung mit der Version 8.3.11.92, der Device Connector hat die Version 2.1.10.288.


    Hat jemand eine Idee, wie sich die Ports öffnen lassen?


    Danke!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin gh³,


    ist die Adressierung richtig??


    Welche Fehlermeldung bringt dir den der DeviceConnector?


    Wie sieht denn deine Konfigurationsdatei *.pscj aus

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Ich kann im iiQoT den Roboter nicht finden, aber vom Cloud Connector auf den Roboter pingen, mit allen wichtigen Ports genauso kann ich auch vom Roboter aus den Cloud Connector anpingen und eine Telnet Verbindung herstellen

  • Sind im Windows diese beide dienste gestartet?


    KUKA.OPC-UA Publisher Service

    KUKA.OPC-UA Service


    Wurde der Device Connector richtig installiert?


    Prüfen: Konfigurationsdatei iiot-ms-dataset.pscj unter C:\KRC\ROBOTER\Config\User\Common\OpcUa\



    Was sagt denn die Log-Datei vom Device Connector dazu, zu finden in -> C:\KRC\ROBOTER\LOG

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Unter ..\Config\User\Common\OpcUa die .pscj Datei hat die korrekte Adresse drin stehen

    Unter ..\ROBOTER\LOG finde ich keine Datei die auf den Device Connector verweist.


    Der KUKA.OPC-UA Publisher Service geht immer wieder in Stop.


    Hat das etwas mit Beitrag #4 zu tun?

  • Hallo gh³


    hast du mal versucht den Roboter bzw. den Device Connector mit einem anderen Tool zu erreichen z.B. UA Expert?


    Dazu aber den Port 4840 benutzen

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • UaExpert funktioniert einwandfrei!


    Auf den Broker komme ich auch mit einem MQTT Client und ich kann vom Roboter auch eine Telnet Verbindung zum Cloud Connector aufbauen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden