LR Mate 200 iD/7L Geräusche Achse 3

  • Hallo Zusammen,


    seit kurzem habe ich festgestellt, das die Achse 3 Geräusche macht.


    Komischerweise bleibt bei höheren Geschwindigkeiten die Achse still (Normal)

    Rekonstruierbar immer an der gleichen Stelle / Gegend


    Siehe Videos


    ACC beeinflusst nicht die Geräusche nicht, lediglich die Geschwindigkeit




    IMG_8513.MOV IMG_8512.MOV

    :) Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg ;)


    Gruss Jörg

  • ANZEIGE
    • Hilfreich

    Moin,

    Kannst du den Fahrbefehl ändern und dann nochmal schauen ob das geräusch wieder kommt?

    Ich kenne das auch von Linearfahrten als hätte die Steuerung Probleme den Motor korrekt zu reglieren.

    Ich meine wir hätten bei anderen Herstellern dann in den Maschinendaten den KV-Faktor angepasst.

  • Moin,

    habe jetzt mal die Achse 1 um - 90 ° gedreht -> selbes Verhalten

    habe jetzt mal die Achse 1 um + 90 ° gedreht -> selbes Verhalten

    habe jetzt mal die Achse 1 um 0 ° gedreht

    die Position in Richtung World + Z 200 höher gesetzt

    = jetzt hat sich der Achswinkel J3 die Position verändert: von -80 °(vorher ca -50 ° )


    Folglich schließe ich einen Getriebschaden aus! Danke Afri!


    2. Versuch: Festhalten während der Fahrt während der Geräuschentwicklung

    -> Jetzt hört das Geräusch auf-> Sobald ich loslasse kommt es wieder.


    Jetzt habe ich Payload = 0 kg gestellt, auch keine Besserung! Payload 300 Gramm waren eingetragen!


    1. Ich schließe daraus, das es eine ART Unterbelastung ist, oder ein zu großes Getriebespiel

    2. Könnte ich mir auch vorstellen, das die Interaction von Achse J2 / J3 übersteuert bei einer sehr langsamen Interpolation.


    Frage: Gibt es eigentlich das Schmierfett Harmonic-Schmierfett 4BNo.2 Spez.: A98L-0040-0230 irgendwo zu kaufen?

    :) Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg ;)


    Gruss Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden