Bewegung entlang Kurve/Spline/Modellkante

  • Hallo,

    Ich habe einen RV-4 und versuche derzeit an einer Kante eines vorgefertigten Modells entlangzuschleifen. Es geht um ein Metallteil mit geschwungener Form bei der eine Schräge aufgeschliffen werden muss (welche im Modell definiert ist). Genau genommen würde ich das Objekt mit dem Roboter greifen und der Schleifer wäre stationär
    Prinzipiell würde hier eine vorgefertigte Bahn reichen die ein paar mal mit leichtem Versatz abgefahren wird. Leider fällt mir bis auf händisch programmieren wenig ein um das präzise zb aus Rttoolbox heraus zu programmieren.


    In RTToolbox lässt sich eine Spline definieren indem man zb den Arm aktiv auf gewisse Oberflächen setzt (strg+click) und diese Punkte übernimmt, das ist aber leider etwas ungenau, zusätzlich ist der XYZ-Origin schlicht grafisch im Weg. Kennt jemand hier eine elegantere Lösung? (Oder wie man die Anzeige der Origins in RTToolbox ausblenden kann?)

    PS: Lassen sich in rttoolbox objekte verschieben ohne koordinaten einzugeben?


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden