KUKA mit VRS1 Lineare Bewegung über Ultraschallsensor stoppen

  • Moin!


    Ich habe hier einen alten KUKA mit einer VRS1 Steuerung.


    Nun möchte ich den linear von einem zum anderen Punkt fahren und sobald der Ultraschallsensor auslöst auf der Position dann anhalten.


    Ich weiss, dass man ihn mit Fahrbedingungen zum Anhalten kriegen kann.


    Wie schaffe ich es dann, dass er danach mit der nächsten Bewegung weitermachen kann, bzw. in ein "relatives" Unterprogramm reinspringt.


    Es soll da Sensor-Module als Software geben, aber die müssen über eine Schlüsseldiskette geladen / aktiviert werden und ich habe weder eine Schlüsseldiskette noch irgendwelche anderen Disketten, auf denen Sensor-Module zum Nachladen sind.


    Falls es noch jemanden gibt, der sich mit dem alten Kameraden auskennt.


    Gruß


    Frank

  • ANZEIGE
  • ...wird schwierig, denn die Leute, die diese Museumsstücke noch kannten, sind meist auch schon in der Rente...

    Ich kenne niemanden mehr, der da viel drüber weiß. Ich selbst habe mal sechs Tage damit verbracht und damals (vor 15 Jahren) waren die schon museumsreif... Ich hab dann gebrauchte KRC2 beschafft

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Moin!


    Funktioniert das, eine KRC2 daran zu setzen?

    Mit denen habe ich vor langer Zeit auch mal gearbeitet.


    Da wäre dann alles dabei, was wir für unsere Anwendung hier (Leimraupen legen) brauchen.


    Worauf muss man bei den gebrauchten KRC2 achten, wenn man sich danach auf die Suche macht?


    Gruß



    Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden