Problem mit eindocken WORX WG757E

  • Hallo,


    habe einen gebrauchten WORX WG757E für meine Mutter geholt...

    Nun habe ich festgestellt, das die Höhe der Ladekontakte der Station nicht mit der Höhe der Ladekontakte des Mähers übereinstimmen. Wenn ich die Haube anheben, dann funktioniert es, jedoch fährt er dann rein, braucht er 3 Anläufe bis er drin ist und es knallt auch ganz schön.


    Die Kontakte an der Station kann man nicht verändern... Kann es sein das die Puffer der Haube verschlissen sind bzw. kann man dort die Höhe einstellen?



    Mit freundlichen Grüßen


    Ronny

  • ANZEIGE
  • Hast dich im Forum verlaufen, es gibt sogar eine separate Sektion für deinen Rasenmäher: Worx ;)

    Hört sich nach einem rein mechanischen Problem an, das sollte doch durch genaue Beobachtung/Untersuchung der Mechanik eingrenzen lassen. :)

    Für mich hört sich das an, als ob das Plastikzeug einfach verbogen ist (Sonneneinstrahlung). Wüsste nicht, dass an diesen Teilen irgendwas verstellbar wäre.

  • Oh ok, hatte ich so nicht gefunden, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder kann das ein Moderator verschieben.

    Hab soweit schon geschaut aber nichts gefunden wo das Problem sein sollte :(


    Mit freundlichen Grüßen


    Ronny

  • Hallo, aktuell kommt dauernd der „Fehler beim Laden des Akkus“ siehe Bild. Gestern Stand auch Übertemperatur Akku, Warten… auf dem Display des Mähers? Der Akku wurde vom Vorgänger mal gewechselt. Kann es an einem falschen Akku liegen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ronny

  • wo kauft ihr WORX Ersatzteile und wo bekomm ich eine entsprechende Explosionszeichnung her? Vermute das die Puffer und der Akku verschlissen ist, diese beiden Teile würde ich als erstes wechseln...

  • Habe nun die Fronträder sowie den Akku gewechselt. Die Fronträder waren 4cm eingelaufen... Nun läuft er wieder. Habe nur ein Problem, das er des öfteren gegen die Dockingstation beim mähen fährt.

    Ich habe von vorn das + Kabel unter die Station durch den Kanal geführt und den - Pol hinten raus gleich seitlich wo die Markierung "IN" steht, geht dann gleich links an der Mähkante lang weiter. Sollte ich diesen - Draht auch wieder durch den Kanal führen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ronny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden