UR5e Lokal/Fernsteuerung per Profinet abfragen

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine einfach Möglichkeit den Status, der am Bedienfeld angezeigt wird (Lokal/Fernsteuerung) über Profinet an eine SPS zu senden?

    In den Standard-Inputs ist das nicht vorhanden, kann ich mir das irgendwie zusammen basteln?

  • ANZEIGE
  • Geht über die Dashboard Verbindung.

    Guck doch einfach mal auf die Supportseite und suche „Dashboard“. Der Service Artikel wird dir weiterhelfen


    LG

    Ich bin doch keine Maschine

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut

    Und ich will leben bis zum letzten Atemzug

    Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern

    Meiner Wut und der Euphorie

    Keine Maschine Ich lebe von Luft und Fantasie

  • Der Dashboard-Server benötigt halt eine Socket-Verbindung. Ich dachte, dass ich das direkt per Profinet

    abfragen könnte.
    Aber es wird wohl vermutlich nur so funktionieren, danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden