String einlesen im User-Window

  • Hallo,


    ich habe in Karel ein Programm geschrieben, indem ich über das User-Window Variablenwerte (Integer) mit dem READ-Befehl einlese. Nun würde ich gerne einen String-Text einlesen. Gibt es eine Möglichkeit im User-Window den Keyboard anzuzeigen?

  • ANZEIGE
  • Hallo tergenc,

    mir fällt nichts ein wie du die Tastatur aufrufen könntest. Aber kannst du nicht den String in ein Stringregister schreiben und von dort auslesen?


    Evtl. einfach Bildschirm splitten.

    im rechten Fenster StringReg öffnen und auf Zeile deines Registers gehen (alles in karel)

    dort dein Text eingeben und solange im Karelprogramm warten bis Wert Stringreg[x]<> "";



    vielleicht geht es aber auch einfacher...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden