Mitsubishi Movemaster Super RV-E2 ( Baujahr 1999): Setting Origin / RCI Explorer für Cosirop

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder,


    Für den „Oldtimer“ Movemaster Super RV-E2 (Baujahr 1999) von Mitsubishi benötige ich die Software RCI Explorer und das Technische Handbuch (dieses kann ich nicht im Internet, auch nicht auf den Seiten von Mitsubishi finden, das Reference Manual, das Specification Manual, das Safety Manual sowie das User Manual habe ich bereits gefunden). Nur eben nicht das Technical Handbook, das ich zur Einstellung der Nullposition benötige. Ich habe auch eine funktionierende Version der Cosirop Software mit Lizenzschlüssel, jedoch fehlt mir der RCI-Explorer für die Kommunikation mit dem Roboter (via RS232).


    Wir haben zwei dieser Modelle und wollen mit diesen in ehrenamtlicher Arbeit, einen Roboterkurs für Jugendliche und interessierte Erwachsene auf die Beine stellen. Es wäre sehr schade, wenn wir die Roboter „verschrotten“ müssten.


    Falls mir jemand ggf. ein geeignetes Forum in Japan, USA, Korea usw. empfehlen könnte, wäre auch das bereits hilfreich.


    Mitsubishi Deutschland hat soweit sehr gut unterstützt. Allerdings gibt es für dieses Modell hier im Lande eigentlich keinen Service mehr. Dafür habe ich natürlich Verständnis und versuche es deshalb auf diesem Wege über das Forum.


    Vielen Dank.


    Mit den besten Grüßen,


    Georg Wießmeier

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden