Payload und Roboter Daten auslesen

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte beim ABB Robby IRC5 die Roboter Config auslesen. Weis jemand wie das funktioniert? Sprich ich möchte wissen welche Traglast der Roboter hat. Das hab ich schon mal vor längerer Zeit gemacht jedoch komplett vergessen. Sprich das der Roboter diese Daten in eine Variable X abspeichern und ich das entsprechend verarbeiten kann! Danke für die Info falls es jemand weis! Sonst muss ich es einfach probieren

  • ANZEIGE
  • Da gibts eine Instruktion:

    ReadCfgData - Reads attribute of a system parameter


    Möglich ist auch das schreiben von System-Parametern.Traglast ist allerdings an zwei Stellen definiert. Einmal im Programm für Traglasten auf der 6. Achse und dann die Armlasten der restlichen Achsen in den Parametern.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden