Informationen zu mantec/manutec r3 gesucht

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin kürzlich an einen mantec r3 gekommen, für den ich als Bastelprojekt eine neue Steuerung bauen will. Dieser war ursprünglich mit einer Siemens RCM angesteuert, welche aber (bis auf einige Einzelteile wie Kabel, Anschlüsse und Trafo) nicht mehr existiert. Nun möchte ich eine neue Steuerung für diesen bauen und mache auch schon ganz gut Fortschritt. Ich habe Kopien der Schaltschrankdokumentation, die mir die wichtigsten Informationen zu den Motoren und Anschlüssen liefern konnte.


    Allerdings fehlen mir ein paar Informationen, die ich nicht ohne weiteres selbst ermitteln kann.


    Was ich bräuchte:

    - mechanische Informationen zu Achs-Dimnensionen

    - Informationen zu den Untersetzungsverhältnissen der Achsen

    - Teile der Anschlussbelegung (Motorstecker und Encoder sind bekannt, allerdings fehlt die halbe Doku zu dem Anschluss der End-/Referenzschalter, in meinem Fall als X1.2 bezeichnet)


    Ansonsten würde es mich auch noch interessieren wenn jemand Daten zur möglichen Nutzlast hat.


    Ich kann auch gerne noch Fotos liefern wenn das hilft. In der Zettelsammlung die als "Doku" dabei war sind auch noch "Maschinendaten für Manutec r3 Camflight" dabei. Wenn das jemand lesen kann wäre das natürlich auch toll.


    Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich diesen Roboter gerne wieder voll funktionsfähig machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von M1k3y ()

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden