Suche Infos über HARL-III Compiler für HIRATA Scara Robi

  • Hallo Zusammen!


    folgendes Anliegen: Ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit & habe als Projekt eine Roboterzelle zu Bauen und und zu Planen.

    Mir wurden alle Teile gestellt, darunter auch ein SCARA Roboter von der Firma HIRATA & die dazugehörige Software HARL-III Compiler V2.01.

    Erfahren bin ich nur im Programmieren von KUKA Robotern daher ist der HIRATA (BJ: 2002) etwas komplett neues und gleichzeitig altes für mich ^^.


    Hat jemand mit dem Compiler Erfahrung? Oder hätte da jemand ggf. PDF's oder Beispiel Programme?

    Würde mich gerne dieser Herausforderung stellen, sollte es sich aber als absolut nicht machbar erweisen, wird das dann leider verworfen & ich muss mich um ein neues Thema kümmern.


    Bin für jede Hilfe Dankbar & meine aktuelle Internet Recherche ergab auch nur zwei auf Englisch basierende PDF, die mir allerdings nicht nicht richtig weiter helfen.


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • meine aktuelle Internet Recherche ergab auch nur zwei auf Englisch basierende PDF, die mir allerdings nicht nicht richtig weiter helfen.

    Wenn das die PDFs aus diesem link https://www.hirata.de/de/kontakt/support sind, und die gar nicht helfen, dann würde ich nach einem anderen Thema suchen.

    Hab' die nur kurz überflogen, scheinen mir aber saubere komplette Referenzhandbücher zu sein.

    Gut, vernünftige Beispielprogramme dürften sicher eine grosse Hilfe sein.

    Jm2c.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden