Fanuc Roboguide V9 Rev.H Line Tracking spezifisches Problem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Line Tracking in Roboguide. Ich habe die Zelle vermeintlich nach Anleitung aufgebaut, komme aber jetzt leider nicht weiter. Die Zelle besteht aus einem Roboter (mit der Line Tracking Option), einem Förderer und als Link im Förderer einem Objekt. Ich habe nach Anleitung (Help File) den Förderer, das Objekt und die Line Schedules konfiguriert.


    Das funktioniert bereits:


    1. Roboter mit ext. Achse integriert läuft
    2. Das Fahrzeug lässt sich auf dem Förderer per Förderer Panel hin und her bewegen
    3. Wenn sich das Fehrzeug bewegt werden am Roboter im Menu Setup->Encoder die Counter auch gezählt
    4. Wenn ich in dem Menu aus 3. Den Conveyour auf simulieren stelle, dann läuft das Fahrzeug auch mit der im Panel eingestellten Geschwindigkeit


    Hier die Stellen an denen ich nicht weiter komme:


    1. Sobald ich die Simulation starte, bewegt sich das Fahrzeug nicht mehr. Ich kann es auch nicht mehr über das Panel bewegen und selbst wenn ich die Tracking simulation über das entsprechende TP Kommando starte (was laut Anleitung nicht mehr notwendig sein sollte) laufen zwar die Counter aber die Karosse bewegt sich nicht
    2. Immer wenn ich versuche das Programm mit den Tracking Positionen zu öffnen erscheint eine Meldung, dass ein Sync mit dem Förderband stattfinden soll, der dann aber nicht funktioniert weil ein Time Out auf dem Trigger Signal stattfindet.

    Falls jemand Erfahrung mit LT in Roboguide hat, würde ich mich freuen. Vielen Dank.

  • ANZEIGE
  • Benutzt du PaintPro in dem Fall ? Ist der Conveyor unter Fixtures-Part Carrier mit einem Roboter Controller verknüpft ?
    Der Pt-Sync ist für PartDetect zuständig, hast du den Trk-Uframe im Process eingefügt das er Sync ausführen möchte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Max Imum ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden