Roboterprogramm nach Wartung weiter fahren lassen.

  • Moin Leute,


    Ich bin neu hier und Stelle mich erstmal kurz vor:
    Ich heiße Sven und arbeite bei einem Automobilhersteller in Gaggenau. Dort bin ich als Anlagenwart in einer Lackierung angestellt.


    Nun zu meiner Frage:


    Folgendes Szenario:
    Wir lackieren Bauteile mit einem MOTOMANN Roboter welcher eine NX100 Steuerung besitzt. Nun kommt es z.B. während des Lackiererpresses zu einer Ablaufstörung z.B. Pistole defekt. (Lackierprogramm wurde dann aber schon gestartet) Die Steuerung geht dann in HOLD.


    Nun müssen meine Kollegen und ich den Roboter in eine Wartungsposition fahren und dort die Lackierpistole tauschen.


    Ist es nun i.wie möglich, dass die Steuerung i.wie wieder auf den letzten Punkt im Programm automatisch zurückfährt und das unterbrochene Programm weiter bearbeitet?


    Zur Info ein Lackierprogramm besteht bei uns aus mehreren Unterprogrammen welche über ein Hauptprogramm angesteuert werden.



    Mit freundlichen Grüßen Sven

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden