Multitasking Erklärung

  • Hallo Leute,
    kann mir evtl. wer erklären wie Multitasking im RobotStudio funktioniert?
    also wie man einen neuen Task erstellt usw....


    bin relativ neu in dieser Thematik deswegen würde ich ein wenig Unterstützung brauchen.
    oder kann mir wer ein Beispiel-Programm zu kommen lassen das ich selber schauen kann




    Danke im Vorraus :)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Florian,


    Also grundlegend kannst du mit Multitasking weitere Roboter-unabhängige Anlagen in deinem System steuern, d.h. externe Geräte, mit denen der Roboter nicht direkt bewegt wird. In diesem Task sind keine Roboterbewegungen (MoveJ, MoveL, etc.) möglich (->Keine Motion-Task). In unseren System werden in weiteren Tasks z.B. Schiebetische gefahren oder Service-Türen überwacht.
    Solltest du mit einer weiteren Task auch noch einen weiteren Manipulator in der gleichen Steuerung bewegen wollen, benötigst du neben Multitasking noch die MultiMove-Option. Das ist aber nochmal ein Schritt weiter. Da kannst du dich aber auch mal einlesen.


    Wie legst du jetzt eine weitere Task an? Das kann ich dir erstmal sagen: Steuerung -> Konfiguration -> Controller -> Task -> Rechtsklick, Neu Task ...
    Allerdings: Wenn du damit schon Probleme hast, dann würde ich dir zu Beginn doch wirklich mal Kapitel 9.1 im Anwendungshandbuch Steuerungssoftware IRC5 empfehlen!


    Gruß

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden