Universal Robots - Protokoll zur RS485 Gelenkansteuerung ohne Originalcontroller

  • Hi alle zusammen. Ich habe hier 5 gebrauchte UR Gelenke herumliegen, die ich eigentlich mal gebraucht ersteigert hatte - um sie als 4te und 5te Achse meiner CNC Anlage zu verwenden.
    Der Gedanke dicke Servo und Geberkabel für einen externen Motorcontroller anzubauen widerstrebt mir jedoch - ich will nicht in die Steinzeit dicker oranger Servoleitungen zurück ;). Lieber schaue ich- wie ich die Dinger mit ihrem Protokoll ins Linuxcnc eingebunden bekomme.
    Also: Hat irgendjemand Hinweise auf z.B Univeritäts oder Forschungsarbeiten, die Hinweise für die RS485 Ansteuerung beinhalten?


    (Dazu wäre es auch charmant die Gelenke z.B. mit Linuxcnc als kleinen Roboter zu verwenden.


    vg


    Maik

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden