Pulsgrenze

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem DX200 MH180:
    ich habe eine Position geteacht, fahre dann hoch und wenn ich diese Position mit forward nochmal anfahren will kommt Pulsgrenze B-Achse. Wenn ich dann weiter weg fahre und die T-Achse noch etwas wegdrehe, kann ich sie wieder anfahren. :denk:
    Dabei komme ich nichtmal in die Singularität. Hat da jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?
    Vielen Dank im Voraus

  • ANZEIGE
  • Ich hab das mal ähnlich gehabt, bei einer linearen Bewegung. Anscheinend rechnet er die linearen Positionen immer in relativ um bevor er losfährt. Wenn Du eine Zwischenposition oder das Ziel als Joint speichern kannst wird es gehen. Das ist zwar nicht elegant, aber manchmal gehts nicht anders.

  • Ok das werd ich versuchen.
    Sollte das so sein, dass er alles in relativ umrechnet sobald die Position in einem Koordinatensystem geteacht ist, kann ich das dann auch irgendwie umgehen? Ihn quasi zwingen in welche Richtung er z.B. die R-Achse oder die T-Achse drehen soll um die Position anzufahren?

  • Es gibt einen Befehl RCONF oder so ähnlich, den kann man per Editor händisch im JOB-Kopf direkt über der Position eintragen, damit kann man das steuern. Da finde ich es mit der Zwischenposition einfacher. Ansonsten gibt es noch einen Parameter , über den man das Verhalten der R-Achse einstellen kann. Den habe ich mir für DX200 aber noch nicht rausgesucht, da müsstest Du bei der Hotline fragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden