Parameter

  • Hallo,
    Kennt wer von euch den Parameter das ich 1000 Jobs anwählen kann NX100 Steuerung, ich meinte das ich eine dreistellige Zahl im meinem Macro Job eingeben kann jetzt kann ich nur zwei stellen eingeben bis Job 99 und nicht bis 999. :huh:
    Danke,
    Chesi41

  • ANZEIGE
  • Moin,
    das kannst Du im Maintenance Mode einstellen. Musst einfach die Variablen die du benutzt erhöhen. Standard ist da 100 eingestellt, also nur 0- 99 verfügbar. Solltest Du aber mit B- Variablen arbeiten dann denke bitte daran, die kann nur 0- 255, benötigst Du mehr als die 256 dann solltest Du I- Variablen benutzen. Ich hoffe jetzt ist es klar, wenn nicht, einfach nochmal melden.


    PS: Sollte die Option mit den Variablen ändern im Maintenance nicht möglich sein, bin mir da nicht sicher bei NX, dann ist es ein S1D Parameter der nur mit dem Herstellercode geändert werden kann. Dann brauchst Du einen Techniker.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer ()

  • Genau, also 2 Byte Variablen und nicht 1000. Ich persönlich finde es etwas bedenklich wenn man jemanden dadurch in den Maintenance Mode schickt oder zum Parameter ändern animiert. Fairerweise muss man aber auch sagen, das die Fragestellung nicht wirklich konkret war. Aber ist nur meine persönliche Meinung..... :pfeif:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden