Kappenfräsen (Punkten)

  • wie bekomt immer saubere kappen 1

    1. garnicht (1) 100%
    2. immer (1) 100%
    3. abundzu (1) 100%

    Hallo


    kann mir jemand sagen was zu beachten ist beim kappenfräsen mit einer punktzange???


    Ich bekomme nicht immer saubere kappen, das bedeutet schlechte Punkte!


    muste immer ungleichheiten feststellen,manchmal werden sie gut,dann wieder schlecht.
    Was mach ich falsch???????????????? :nocheck:

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Bei Kappenfräsen muss man einiges beachten,
    aber ein Deinem fall wurde ich sagen versuche mal mit mehr Umdrehungen.
    Ansonsten kannst Du ja auch die Stepper runter nehmen, damit er schneller ins fräsen fährt.
    Wann sind die Kappen nicht sauber, am Anfang oder ende?
    Wenn am Anfang dann musst Du die Umdrehungen fürs Startfräsen hoch nehmen.


    Viel Erfolg!

  • ja, Kappenfräsen bekommt man normalerweise sauber hin, solange die Messer nicht stumpf sind.
    Würde auch sagen, länger fräsen, oder Zangendruck beim Fräsen erhöhen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo
    Danke aber genau das hab ich schon ausprobiert ,Habt ihr mit cosy zangen gearbeitet?


    der kappenfräser ist z.b locker bzw hat spiel ist das normal?????
    der ausgleich ist normal ja, aber das spiel von der messer aufnahme????

  • Nochmal ne Frage


    Wenn die zange auf Krafttaufbau geht beim fräsen dann ist die zange locker bzw weg vom anschlag, könnte das eine rolle spielen???


    Kann mir irgendjemand eine genaue erklärung geben wie man beim kappenfräsen vorgeht?


    :hilfe: :meld: :nocheck: :wallbash:

  • also der Fräser muss locker sein, das passt schon.
    Ansonsten muss der Druck so hoch sein, dass die Zange vollständig schliesst, aber nicht so hoch, dass der Fräser nicht drehen kann.
    Dann 3-7 Umdrehungen drehen lassen und fertig.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • dann sage ich mal dankeschön,und verstehe einfach nicht was da falsch läuft ,bei mir gibts da immer sternchen auf der kappe :nocheck:


    :merci:

  • Hallo,


    habe einige zeit mit cosy zangen gearbeitet. Bei der cosy zange kommt es manchmal vor das der ausgleich falsch eingestellt ist. Der ausgleich sollte bei 50ms stehen. Nicht drüber und nicht drunter.


    Falls du die druckvorgabe von der schweisssteuerung bekommst (ca.1KN) schalte die cosy zange mal auf internen druck.


    Falls das nicht hilft zangen druck prüfen. Die hauptspindel neigt manchmal zum fressen, das heißt kaum noch druck. Hier müsste dann öfters mal die meldung kommen "Maximale Abweichung".


    Falls das alles i.o. ist. Überpüfe mal dein AH_ZU!!!


    Bei uns funktionierte das fräsen mit cosy eigentlich immer sehr gut, wir haben immer mit anderen problemen gekämpft.


    Die cosy ist ein grosser schr...haufen! (meine meinung) :wallbash:
    :beerchug:


    Vielleicht gibt es irgend jemanden, der das ding toll findet, ich aber nicht!!!!

  • Dankeschön für deine tipps!


    Mitlerweile haben wirs endlich geschafft!
    War einfach bocksclechte programmierung zb ausgleichshub ware einfach einseitige kraft!


    Wau ich glaubs ja garnicht ein weiblicher roboterprogrammierer!
    Mit welchem roboterhersteller arbeitest du?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden