Desktop Roboter wie ansteuern ?

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet der Roboter und Programmierung, daher auch mein Problem :)


    Ich habe einen DT 200 F Desktop Roboter zu Hause und möchte diesen gerne ansteuern über meinen PC via RS232 Schnittstelle und das ganze am besten mit Python (kein muss, falls jemand eine einfachere Möglichkeit hat)


    Wie fange ich am besten an? Wie gesagt ich bin Neuling und starte quasi bei 0,0.


    Der Roboter sollte Taps und Swipes machen und das am besten in einer Loop.
    Über Antworten, Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Alex

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    und willkommen im Forum.


    Ich musste erstmal googlen, was das für ein Roboter ist. Ein chinesischer Dosierroboter. Ich glaube den Hersteller hatten wir hier noch nicht.


    Hast du denn (lesbare) Handbücher ?


    Steuern über RS232 bedeutet, es ist eine Schnittstelle vorhanden und an den PC anschliessbar ?


    Python ist zwar nicht so mein Ding, aber ich gehe mal davon aus, dass man das verwenden kann, wenn eine Schnittstelle vorhanden ist. Pyserial ist mir von Linux her ein Begriff.


    Grüße


    Urmel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden