Genauigkeit in der schweisstechnik!!!!

  • wie genau muss ein roboter sein=??? 4

    1. ganz genau (4) 100%
    2. egal (0) 0%
    3. weisnet (0) 0%

    Hallo ABBler


    Ich arbeite mit FANUC seit einem jahr und mich kotzt an!!!!!!! :wallbash:


    Ich kenne nur Fanucroboter und mich würde ma intresiieren wie genau ABB roboter sind mein TCP haut teilweise um 2-3mm ab und bei coordinate motion hab ich auch nur problem mit der geschwindigkeit und tcp jeder ist da ander die sind boickschlecht gemaster ,da werden die fertigungstoleranzen nicht berückdichtig????


    Wie ist das beiABB oder KUKA mit was kämpfen die wie schauen da die toleranzen aus???????????


    :nocheck: :nocheck: :nocheck: :nocheck: :nocheck: :nocheck:

  • ANZEIGE
  • na ja, es kommt darauf an.


    Aber der TCP haut bei einer Drehung um z.B. 90° schon mal um 1-3 mm ab.


    Egal welcher Typ.
    Bei grösseren Handhabungsgewichten ist das normal.


    Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen :pfeif:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Also 1-3mm sind schon normal. Wichtiger ist aber die Wiederholgenauigkeit bei Robots. Und da sind ABB nicht die schlechtesten. Bei mir wird Wig geschweißt bei Profilrohren mit einer Wandung von 1mm. Das bedeutet daß die Nadel auf 0,3 mm geführt werden muß. Dies konnten wir seinerzeit nur mit ABB Robots realisieren :jawohl:

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden