Docking

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem ich habe ein VKRC4 . Ich habe 2 Bahnhöfe ein mit Greifer und ein mit schweisszange. So nun das Problem ich docke den Greifer an BT holen und in die Station ablegen und zwar mit Greifer zusammen. Greifer ablegen in Station und dann mit dem RB schweisszange holen und schweißen .Zange aus Bahnhof holen und dann kommt die Meldung "mehrere Bahnhöfe nicht belegt ". Was kann ich machen das die Meldung nicht mehr kommt. Der Greifer muss während des schweißen in der Station bleiben um BT zu fixieren.



    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    hast du die S_Docking Variable auf true gesetzt?Bei Greifer/Zange Docking sollte den Fehler eigentlich nicht vorkommen. Ansonsten im vw_usr_s.dat hier mal schauen:


    GLOBAL INT bhf1_belegt=551
    GLOBAL INT bhf2_belegt=552
    GLOBAL INT bhf3_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf4_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf5_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf6_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf7_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf8_belegt=4081


    Dann je nach dem auf welchen Bahnhof der Greifer ist,mit 4081 vorbesetzen.Nur der Eingang vom Bahnhof der Zange soll aktiv sein.
    Sollte eigentlich so funktionieren.

  • Hallo,


    S_docking auf true. Bahnhöfe sind so belegt wie bei dir beschrieben. Habe die Bahnhöfe mit Makro 39 initalisiert. Da ich das Problem hatte das die Schweiszange nach dem abdocken und dann wieder angedockt wurde die Konfiguration verloren hat. Ändere morgen mal die Eingänge wie du gesagt hast und teste es .


    Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden